Dipl.-Ing. Horst Krzepinski
Sprich: Kschepinski

Ich bin Diplomingenieur der Fachrichtung Maschinenbau und habe 25 Jahre in unterschiedlichen Industriezweigen, vorwiegend in den Bereichen der Elastomer- und Kunststofftechnik gearbeitet.

Seit Mitte der 80er Jahre bin ich sehr erfolgreich tätig als selbständiger anwendungstechnischer
Berater für technische Kunststoffteile aller Art.

Aus eigener, leidvoller Erfahrung habe ich erkannt, dass man als Maschinenbauer während des Studiums über Metalle sehr viel, über Kunststoffe in früheren Jahren jedoch wenig oder gar nichts gelernt hat. Im Zeitalter der Kunststoffe mit ihren Wachstumsraten sowohl bei Massengütern als
auch in vielen Nischenbereichen habe ich mir in der Praxis ein sehr breites Kunststoffwissen
angeeignet.

Im Laufe der Jahre habe ich mehr als 30 sehr leistungsfähige Unternehmen ausgewählt, von
denen jedes auf ein anderes Kunststoffverarbeitungsverfahren spezialisiert ist. Diese Firmen aus Deutschland, Europa und Ostasien bilden ein Netzwerk, dem zusätzlich Designer und auf Kunststoff spezialisierte Konstruktionsbüros angehören. Sie stehen mit ihrem technischen „Know how“ mir
und somit meinen Kunden jederzeit als Problemlöser zur Verfügung.

© Horst Krzepinski | Kunststoffberatung
Impressum