zur Fertigung von Prototypen und Kleinserien. Die Revolution aus dem Schwarzwald in einer Vollverkleidung aus Kunststoff! Das ARBURG Kunststoff-Freiformen (AKF) ermöglicht erstmals die Herstellung von funktionsfähigen Prototypen und Kleinserien aus handelsüblichen Standardgranulaten. Ausgehend von 3D-CAD-Daten wird ohne Werkzeuge aus kleinsten Kunststoff-Tröpfchen das gewünschte Produkt Schicht für Schicht aufgebaut. Es entsteht unter einer starren Düse auf einem Bauteilträger, der über drei oder fünf Achsen bewegt wird. Selbst die Verarbeitung von zwei Komponenten oder Farben ist möglich.

Diese Maschine erhielt die maßgeschneiderte Verkleidung aus Kunststoff nach dem Designentwurf eines bekannten Industriedesigners, mit dem ich durch mein umfangreiches Netzwerk eng verbunden bin.

Mehr Informationen unter:
www.arburg.com

 weiter ►

  

  
© Horst Krzepinski | Kunststoffberatung
Impressum